Über archiscapes

Architektur ist unsere Leidenschaft und die Architekturfotografie unsere Berufung. Auf archiscapes bieten wir dir eine kuratierte Auswahl von einigen unserer besten freien Arbeiten zum kostenlosen Download an.

Alle Fotos sind gemäß unserer Lizenzbestimmungen frei verwendbar. Dies gilt für kommerzielle und nicht-kommerzielle Verwendungen, gedruckt und digital.

archiscapes ist jedoch nicht nur eine kostenlose Bilddatenbank, sondern auch ein Architekturblog. Unter jedem Bild findest du daher zahlreiche Informationen zum Gebäude und zum Architekten.

Benötigst du einen Fotografen für dein Projekt? Dann stehen wir dir mit unserem Fachwissen gerne zur Verfügung.

Viel Spaß auf archiscapes!

Wer sind wir?

Nico Stengert

Fotograf und Autor

Als Landschaftsarchitekt und kreativer Dienstleister im Bereich Fotografie hat sich Nico, seit 2006, auf die Architekturfotografie spezialisiert. Seine Referenzen sprechen für sich. Große Konzerne, Architekturbüros, Firmen, Agenturen, Immobilienverwaltungen, Bauherren und Makler zählen zu seinen zufriedenen Kunden.

Axel Schmies

Fotograf und Autor

Leidenschaft zum Thema Licht ist Axel’s Antrieb, zeitlos leichte und moderne Bildsprache sein Werkzeug. Seine Erfahrung von über 20 Jahren Vertrieb macht seine Professionalität im Umgang mit Kunden und visuellen Konzepten aus.

Unsere Bilder…

✔ Kostenlos ✔ Hochauflösend ✔ Ohne Wasserzeichen ✔ Frei für kommerzielle Nutzung

… sind sicher!

archiscapes ist eine der sichersten Quellen für hochwertige kostenlose Architekturbilder. Alle Bilder wurden von uns oder unseren Autoren selbst produziert und auf die korrekte Urheberschaft überprüft. Somit brauchst du bei uns keine teuren Abmahnungen aufgrund gestohlener und illegal hochgeladener Bilder befürchten, was auf anderen Plattformen sehr oft vorkommt.

… sind hochauflösend ohne Wasserzeichen!

Alle Bilder bei archiscapes wurden mit modernen, hochauflösenden Kameras aufgenommen und professionell bearbeitet. Du kannst zudem alle Bilder ohne Wasserzeichen herunterladen.

… sind ohne Nennung des Urhebers nutzbar!

Du darfst unsere Bilder auch ohne eine Quellenangabe nutzen, wobei wir uns über eine freiwillige Nennung freuen würden.

… sind kostenlos!

Ja, alle Bilder bei archiscapes kannst du kostenlos herunterladen und im Rahmen unserer Lizenz für persönliche oder kommerzielle Zwecke nutzen.