Hotel W Barcelona - Bild kostenlos herunterladen bei archiscapes.de

Informationen

Kostenlose Nutzung im Rahmen unserer archiscape Lizenz erlaubt.

Property Release: Nicht vorhanden

Model Release: Nicht vorhanden

Gratis – Download

W Barcelona

Hotelgebäude in Barcelona, geplant vom Architekturbüro Ricardo Bofill Taller de Arquitectura (RBTA)

Gebäudeart/ Hotelgebäude
Größe/ 42.818 m²
Fertigstellung/ 2009
Auftraggeber/ Fomento (FCC) / Sacresa / Comsa
Architekt/ Ricardo Bofill Taller de Arquitectura (RBTA)

In einigen der meistbesuchten Städte der Welt konkurrieren die größten Hotelgesellschaften der Welt darum, sich gegenseitig zu übertreffen, um extrem wohlhabende globale Reisende anzuziehen. Das Ergebnis ist ein Umfeld, in dem sich mehrere Weltklassehotels mit jeweils beeindruckender Architektur in ein und derselben Stadt befinden können. Eine solche Stadt ist Barcelona, Spanien, an der Mittelmeerküste, die seit langem ein luxuriöser sonniger Zufluchtsort für die Elite des europäischen Festlandes ist. Eines der größten und neuesten Luxushotels der Stadt ist das W Barcelona, das 2009 fertiggestellt wurde.

Das W Barcelona wurde von dem spanischen Architekturbüro Ricardo Bofill Taller de Arquitectura entworfen, das seinen Hauptsitz in der Nähe von Barcelona hat. Das Hotel ist Teil eines riesigen Regierungsprojekts, mit dem der städtische Raum an der Küste der Stadt erneuert werden soll. Das Ergebnis ist ein imposantes Hotel, das sich 26 Stockwerke über das umgebende Wasser erhebt. Seine Lage nur 20 Meilen vom Mittelmeer entfernt bietet von allen 473 Gästezimmern des W einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Stadt Barcelona selbst. Das Hotel wurde mit einer geschwungenen Form entworfen, die es wie ein Segel aussehen lässt und ihm das perfekte Aussehen verleiht, um mit der Umgebung am Meer zu verschmelzen. Es wurde auf etwa 7 Hektar zurückgewonnenem Land gebaut, das zur Erweiterung des Hafens von Barcelona genutzt wurde, um Platz für ehrgeizige Bauprojekte wie das W zu schaffen. Die Form des Hotels und seine Lage auf dem vom Meer zurückgewonnenen Land machen es dem unglaublichen Burj Al Arab Hotel in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, sehr ähnlich.

Das W Barcelona Hotel zieht alle Register, um seine Gäste zu verwöhnen. Mehrere Restaurants, eine Rooftop-Bar, Spa-Einrichtungen und sogar ein Privatstrand verwöhnen jeden, der sich für einen Aufenthalt dort entscheidet.